Bericht und Ergebnisse LG-Ausscheidung am 18./19.08.2018
in der OG Schleswig u.U.

Am Wochenende, d. 18. und 19. August 2018 fand die diesjährige Landesgruppenausscheidung in der OG Schleswig statt. Für die hervorragend geschaffenen Rahmenbedingungen gilt hier mein besonderer Dank den Mitgliedern und Helfern der Ortsgruppe, stellvertretend und namentlich genannt der 1. Vorsitzende Hauke Clausen. Nicht nur für die Hundeführer war der Platz vorbildlich hergerichtet, auch die zahlreichen Besucher dieser Veranstaltung konnten sich an vielen Details auf der Ortsgruppenanlage erfreuen. Etwas getrübt wurde die Veranstaltung durch die historisch tiefe Meldezahl. Hatten sich zunächst noch 19 Teams angemeldet, starteten wir am Samstagmorgen mit 16 Hundeführern.

Nach zunächst einigen Diskussionen über die Beschaffenheit des Fährtengeländes, wurde den Hundeführern an beiden Tagen gut suchbares Wiesengelände zur Verfügung gestellt. Für das Richten der Fährte bedanke ich mich bei dem LR Herrn Paul Pankoke aus der LG Westfalen sowie seinen Helfern, dem Beauftragten Thomas Knote und den Legern Ralph Brunnenkant und Thorsten Schenk.

Die Unterordnung wurde von unserer Leistungsrichterin Roswitha Dannenberg gerichtet. Auch ihr ein großes „Dankeschön“. Der Schutzdienst wurde von mir bewertet. Hier standen mir die beiden Lehrhelfer Yancho Kostov und Sebastian Schütt zur Seite. Auch wenn ich beide schon vor Ort für die hervorragende Arbeit gelobt hatte, möchte ich es in diesem Bericht noch einmal wiederholen.

Sieger der Veranstaltung wurde Herr Hans-Joachim Tamm mit seinem Kaito vom Haus TTH mit 284 Punkten. Als Zweiter und ebenfalls Vertreter der LG auf der BSP konnte Herr Dietmar Spindler mit seiner Chira von den Koschis die 270 – Marke erreichen. Der Drittplatzierte, Herr Frank Müller, schaffte die Qualifikation mit seinem Glenn von Di Caprio zur BSP mit 267 Punkten leider nicht mehr.

Das Starterfeld für die BSP wird aufgefüllt mit den FCI-Teilnehmern Dirk Stocks, Silke Marquardt und Kai Rottmann. Leider können wir in diesem Jahr das Kontingent nicht voll ausschöpfen. 
Die Teilnehmer-  und Ergebnisliste finden Sie nachfolgend.
Jens-Peter Flügge - LG-Ausbildungswart

Ergebnisse finden Sie auf der LG-01 Seite
Share by: