Skyline von Schleswig

Die OG Schleswig wurde in den 30'iger Jahren gegründet, unmittelbar nach dem Krieg 1946 aufgelöst. Sie lebte wieder auf durch eine Initiative im Jahr 1968. Weit über örtliche und regionale Grenzen hinaus bekannt wurde die Ortsgruppe durch die "Internationalen Tage des Deutschen Schäferhundes", eine Veranstaltung auf der Zucht und Leistung gemeinsam den Universalsieger küren, wobei Pokalwettkampf und Sonderschau in eine gemeinsame Wertung genommen werden. Dies wurde zu einer der interessantesten Veranstaltungen im Norden Deutschlands.

Das Vereinsgelände der OG Schleswig im Norden der Stadt umfasst 1,3 Hektar und nicht zu vergessen das darauf befindliche Vereinsheim mit geräumigen 150 qm. Zweimel die Woche finden offizielle Trainingsstunden statt. Jeweils am Freitag und am Sonntag. Darüber hinaus wird je nach Vereinbarung Fährtenarbeit bzw. Schautraining organisiert.

Anschrift :
Übungszeiten :
SV OG Schleswig und Umgebung e.V.
Am Haferteich 5, 24837 Schleswig


Freitag ab 16:30 Uhr
Sonntag ab 10:30 Uhr